Horny-Week II: Horny! Horny! Horny!

Thomas Hornauer wurde bekannt durch ein Motivationstraining, welches er unmittelbar nach der Übernahme des Senders B.TV in den Redaktionsräumen durchgeführt hatte. Eigentlich wollte ich das an dieser Stelle zeigen. Darf ich nicht mehr. Denn Hornauer geht mittlerweile gegen die Verbreitung des Videos vor. Darin trommelte er die komplette Redaktion des Senders zusammen, springt auf den Tisch und brüllt: ‚Kommt raus, ihr Feiglinge, ich will Krieger, mit denen ich Millionen verdienen kann, keine zahmen Küken!‘ Was danach abgeht ist einfach total unbegreiflich. Der neu gemachte TV-Medien-Mogul Hornauer geht von Redaktionsmitglied zu Redaktionsmitglied und schwäbelt sie mit irgendwelchen skurillen Texten voll… ‚Du bischt ein wilder Krieger, Ingo!‘ ‚Wie heißt Euer neuer Unternehmer?‘ – Die taz selbst sprach von Gehirnwäsche. Das Video darf nicht mehr vorgespielt werden. Allerdings hat jaTELEVISION bei YouTube den Hornauer-Technohit geuppt. Wer also schon mal ein ‚Gefühl‘ für diese Person kriegen möchte und das Techno ertragen kann:

Wer ist dieser Hornauer? Vom Beruf ist er u.a. Gießer und Rockmusiker und hat es dann aber mit 0190er Nummern zum Multimillionär geschafft und sich dann für 1,6 Millionen Euro B.TV gekauft – ein eigener Sender, ein Wunschtraum des Füsseners. Was danach kam waren die Versuche, die verrückten Ideen des neuen Geschäftsführers umzusetzen. Während er die Landesmedienanstalten an der Nase herumführte und mit immer wieder den gleichen Versprechungen köderte (z.B. durch redaktionelle Programme), baute er insgeheim den Sender vom Vollprogramm zu einem Esoterik-Kanal mit Kartenlegern und Wahrsagern um. ‚Was keine Kohle scheffelt, fliegt raus!‘ Damit alle deutschen das neue Hornauer-Programm auf die vierte Taste der Fernbedienung legten, benannte er den Sender in BTV4U um und lies die Reakteure skurile Presseerklärungen mit den Ideen des Chefs verlesen… mittlerweile ist von der ursprünglichen Crew praktisch keiner geblieben. Ich könnte jetzt noch viel über BTV4U, dem späteren Nachfolgern fresh4U oder Primetime erzählen, von den Porno-Skandalen bei SPD-Landtagsfraktion, von seiner Villa in Füssen, seinen angeblichen Sekten-Kontakten, dem letztendlichen Lizenzentzug und und und… jeder Artikel wäre verrückter als der andere. Doch das braucht’s garnicht. Hornauer ist nämlich bereits wieder da. Nachdem im Deutschland am Ende doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat zieht er nun mit neuer Lizenz nach Österreich um. Während seine anderen Sender noch vor sich hindümpeln hat er ein ganz neues Konzept entworfen: ‚Kanal Telemedial‘. Und dort moderiert der Chef noch höchstselbst! Aber staunt selber – in der dritten Folge der Horny-Week!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert